Content:

Montag
08.10.2018

TV / Radio

Manuela Zimmermann und Timm Bernhardt

Manuela Zimmermann und Timm Bernhardt

Zattoo engagiert zwei neue Sales-Mitarbeiter: Manuela Zimmermann stösst als Sales Support Advertising und Timm Bernhardt als Programmatic Advertising Manager zu dem TV-Streaming-Dienst, der seit Ende August mehrheitlich in den Händen von Tamedia ist.

Mit dem Ausbau des Verkaufsteams will Zattoo ein neu entwickeltes TV-Werbeformat voranbringen: Die sogenannte Dynamic Ad Insertion (DAI) bindet personalisierte Spots in den Live Stream ein, wozu bestehende Werbeblöcke «in Abstimmung mit den TV-Sendern» ersetzt würden, wie Zattoo Schweiz am Montag das Prozedere erklärte. «So können TV-Sender mit Zattoo ihre Reichweite im Internet vermarkten.»

Manuela Zimmermann kommt von der Swiss Prestige Cosmetics AG, wo sie seit 2013 als Sales & Marketing Koordinatorin unter anderem für die Betreuung nationaler und internationaler Kunden verantwortlich war. Davor arbeitete sie für die Wrigley GmbH, die Scana Lebensmittel AG, die ADP Schweiz AG sowie Tele2.

Vor seinem Wechsel zu Zattoo war Timm Bernhardt als Consultant Programmatic Marketing & Online Advertising bei Media Bros tätig, wo er programmatische Werbekampagnen plante und durchführte. Davor arbeitete er seit 2016 als freier Online Marketing Consultant für verschiedene Unternehmen in Deutschland und der Schweiz.

Mit dem Zuwachs zählt das Media- und Ads-Team am Zürcher Zattoo-Hauptsitz neu vier Mitarbeiter.