Content:

Freitag
05.04.2019

Marketing / PR

«Leidenschaft abseits des Rampenlichts»

«Leidenschaft abseits des Rampenlichts»

Y&R Wunderman rückt die Nachwuchsförderung von PostFinance im Schweizer Eishockey ins Scheinwerferlicht. Neue Kurzfime ergänzen die Social Media-Kampagne #morethanhockey, die im letzten Jahr angelaufen war.

Die drei Spots zeigen einen Nachwuchstrainer, der seit Jahren mit Leib und Seele dabei ist, einen jungen Eishockey-Spieler, der mit viel Disziplin seinen Traum verfolgt, und Eltern, die mit ihren Kochkünsten die Mägen der Fans verwöhnen - und gleich auch noch die Nachwuchskasse füllen.

Die Filme sollen die «Leidenschaft abseits des Rampenlichts» einfangen, sagte Sandro Tschuor, Group Account Director bei Y&R Wunderman, der früher selber als Eishockey-Profi für verschieden Schweizer Clubs übers Eis flitzte.

Bei Y&R Wunderman waren unter anderem Swen Morath (Chief Creative Director), Benjamin Franken (Creative Director) Stephanie Belvedere (Art Direction) sowie Sandro Tschuor als Berater im Einsatz.

Verantwortlich bei PostFinance waren unter anderem Thomas Zimmermann und Andrea Fischer (Brand Experience). Die Filme produziert und Regie geführt hat Philippe Weibel.