Die Umweltorganisation WWF und der Anbieter für DOOH-Werbung Livesystems, eine Tochter der Schweizerischen Post, sind eine umfangreiche Content-Partnerschaft eingegangen für die Kommunikation von Klimaschutzthemen und weiteren Umweltbelangen.
Im Rahmen dieser Partnerschaft soll das Bewusstsein der Schweizer Bevölkerung geschärft werden, teilten die beiden Unternehmen am Montag mit. Angesprochen werde eine breite Zielgruppe an Pendlerinnen, Autofahrern und Kundinnen von Filialen der Post selber und Migrolino Convenience-Standorten.
Im Rahmen der strategischen Partnerschaft werden monatlich zwei unterschiedliche Sujets über das DOOH-Netzwerk von Livesystems ausgespielt. Diese beinhalten die neusten Zahlen, Daten und Fakten rund um die Fokusthemen Klimaschutz, Klimawandel, Ernährung, Reisen und Konsum im Generellen. Die Inhalte werden schweizweit über alle Sprachgebiete ausgestrahlt.
Die Content-Partnerschaft sei auf sieben Monate angesetzt, mit einer Option zur Verlängerung, so das Vermarktungsunternehmen.