Egal, ob für eine Wohnung oder ein Haus, eine erste oder eine Ablöse-Hypothek: PostFinance bietet für alle Bedürfnisse die passende Hypothek.
Dies vermittelt PostFinance nun mit einer von Wunderman Thompson entwickelten Kampagne auf emotionale Weise, wie die Agentur mitteilt.
Die Finanzierung von Wohneigentum ist für viele Schweizerinnen und Schweizer ein wichtiger Meilenstein im Leben und mit vielen Emotionen verbunden. Mit einer neuen, variabel aufgebauten Awareness-Kampagne stellen PostFinance und Wunderman Thompson dieses gute Gefühl, das man in und um Wohneigentum hat, in den Fokus.
Dabei werden kleine Momente der Überraschung, der Entspannung, der Unbeschwertheit oder der kindlichen Freude gezeigt. Alles Gefühle, die die unterschiedlichen Zielgruppen in unterschiedlichen Situationen abholen.
PostFinance begleitet ihre Kundinnen und Kunden auf diesem Weg zum Eigenheim und unterstützt sie dabei, die passende Finanzierungslösung zu finden. Sei es beim Erstkauf eines Eigenheims oder bei der Verlängerung einer Hypothek – eine Finanzierung soll zur individuellen Lebenssituation der Kundinnen und Kunden passen und ihnen langfristig ein gutes Gefühl geben. So werden Wohnträume wahr.
Die Variabilität der Gefühle und der entsprechenden Szenen ermöglichen eine zielgruppenspezifische Ausspielung für on- und offline. Vom achtsekündigen «Meteo»-Sponsoring-Spot über Print bis zum Social-Media-Post. Die Kampagne läuft ab sofort in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz.