Content:

Sonntag
15.12.2013

Medien / Publizistik

Hassane-Makki-Klein-Report

Der langjährige Bakom-Mitarbeiter Hassane Makki ist am 20. November 2013 «aufgrund eines gesundheitlichen Problems unerwartet verstorben», teilte das Bundesamt auf seiner Webseite mit. «Wir werden Hassane vermissen.»

Das Bakom sprach seiner Familie und seinen Nächsten sein tiefes Beileid aus. «Wir werden Hassane Makki als Mensch voller Enthusiasmus, Grosszügigkeit und Wärme in Erinnerung behalten.»

Makki war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Internationalen Dienstes des Bakom. «Er vertrat die Schweiz insbesondere in verschiedensten Gremien der Internationalen Fernmeldeunion (ITU)», sagte Bakom-Sprecherin Deborah Murith am Donnerstag gegenüber dem Klein Report.

«Interimistisch werden seine Funktionen von den verbleibenden Mitarbeitern des Internationalen Dienstes übernommen», so Murith. «Insbesondere sind dies Dirk-Oliver von der Emden und Pierre Smolik

Der Nachfolger von Makki steht noch nicht fest. Das Bakom arbeite derzeit daran, die Stelle möglichst rasch wieder zu besetzen, sagte die Pressesprecherin.