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Dienstag
22.03.2022

Medien / Publizistik

Bildstark und «fast schon synästhetisch»...

Bildstark und «fast schon synästhetisch»...

Nach ein paar Jahren Pause haben sich Publicis Zürich und die NZZ wieder zusammengetan. 

Die neu gestartete Kampagne für das im Februar lancierte digitale «NZZ Magazin» entstand in «enger und agiler Co-Kreation» zwischen der Zürcher Falken- und der Stadelhoferstrasse.

«Es hat sehr viel Spass gemacht, wieder für die NZZ in den Ring steigen zu dürfen», wird David Lübke, Creative Director bei Publicis, in einer Mitteilung zitiert.

«Gerade im hyper-aktuellen, rasend schnellen Newsumfeld ist es extrem spannend, ein Gegengewicht mit Fokus auf bewegende Geschichten bewerben zu können.»

Und so heisst die am Montag gestartete Kampagne denn auch schlicht «Verstehen bewegt». Starke Bilder und starke Botschaften sollen «das Leseerlebnis fast schon synästhetisch anpreisen».

Die Kampagne wird auf Social Media, Print und Display ausgespielt.

Beteiligt bei der NZZ waren Ilona Gähwiler (Senior Marketing Manager), Nora Brunhart (Senior Marketing Manager), Nina Hildebrand (Texterin/Konzepterin), Kerstin Heidrich (Art Director), Olivia Blum (Senior Grafik Designerin).

Verantwortlich bei Publicis waren David Lübke (Creative Director), Sandy Pfuhl, Cosima Pereira Köster (Senior Art Director), Gvozden Milosevic (Grafik-Lernender), Sandro Looser (Client Service Director), Dragana Knezevic (Account Director) sowie Matthias Koller (Gesamtverantwortung).