Content:

Mittwoch
21.01.2015

Medien / Publizistik

Die Wemf AG für Werbemedienforschung verleiht zum ersten Mal einen Preis für Projekte aus der Praxis oder Forschungsarbeiten, welche im Wesentlichen auf Wemf-Studiendaten basieren. Der Förderpreis für kreative Markt- und Medienanalysen richtet sich sowohl an Studenten als auch an junge Profis aus der Medien- und Werbebranche.

Ausgezeichnet wird das nach Meinung der Fachjury originellste Projekt. Dies kann eine Kampagne, ein Marketingprojekt oder eine Geschäftsidee aus der Medien-, der Kommunikations- und der Werbebranche sein oder eine wissenschaftliche Forschungs- oder Projektarbeit, zum Beispiel eine Semesterarbeit, eine Diplomarbeit, eine Bachelor- oder eine Masterarbeit.

Neben «Kreativität und Einzigartigkeit» der Arbeit oder des Projekts werden der Einbezug und die Relevanz der Wemf-Daten von der Fachjury bewertet. Der Förderpreis ist mit 10 000 Franken dotiert.