Content:

Freitag
17.12.2021

Digital

Noch kein Lichtblick für Apple vorderhand wegen Omikron...             (Bild: Apple)

Noch kein Lichtblick für Apple vorderhand wegen Omikron... (Bild: Apple)

Eigentlich war eine Rückkehr in die Büros auf Februar 2022 geplant. Doch wegen der sich schnell ausbreitenden Omikron-Variante des Coronavirus hat nun Apple die Rückkehr seiner Mitarbeitenden in die Büros auf unbestimmte Zeit verschoben.

In einem internen Memo kündigte Firmenchef Tim Cook zudem einen weiteren Homeoffice-Bonus an. Apple werde ausserdem jedem Mitarbeitenden 1’000 Dollar für die Anschaffung von Homeoffice-Geräten zur Verfügung stellen, so Cook weiter.

Nach dem Willen des Apple-Chefs hätten die Angestellten ursprünglich bereits im September in ihre Büros zurückkehren sollen, doch das Datum wurde zunächst auf Oktober und schliesslich auf Anfang 2022 verschoben. Nun nannte der iPhone-Hersteller erstmals kein konkretes Datum mehr.

Erst vor wenigen Tagen hatte ebenfalls der Suchmaschinengigant Google die ursprünglich für den 10. Januar geplante Rückkehr seiner Mitarbeiter an den Arbeitsplatz «auf unbestimmte Zeit verschoben» und ihnen nach Homeoffice- und Wohlfühlbonus einen weiteren Bonus in Höhe von 1’600 Dollar gewährt.