Die Kommunikationsagentur Furrer.Hugi&Partner (www.furrerhugi.ch) hat seit Beginn dieses Jahres einen neuen Partner. Der Senior Consultant Mark A. Saxer wird zum fünften Partner neben Lorenz Furrer, Andreas Hugi, Willi Brand und Nicole Beutler.
Seine Tätigkeitsbereiche sind Public Affairs, Konzeption und Issues Management, seine Stärken liegen in der Information and Communication Technology (ICT) und IT-Sicherheit. «Er passt mit seinen unternehmerischen Qualitäten sehr gut in unser Führungsteam», sagte Andreas Hugi, Managing Partner der Agentur, am Montag gegenüber dem Klein Report. «Wir sind in letzter Zeit stetig gewachsen und sind deshalb auch darauf angewiesen, dass wir unser Führungsteam verbreitern.»
Norina Frey, die neu zur Senior Consultant befördert wurde, ist Verantwortliche des Büros in Brüssel und betreut die Public Affairs auf EU-Ebene. «Wir wollen unsere Brüssel-Präsenz stärken», so Hugi.
Mark A. Saxer studierte Germanistik, Politische Wissenschaften, Geschichte und Allgemeines Staatsrecht an der Universität Zürich. Er war Fraktionssekretär und Projektleiter Wahlkampf bei der FDP des Kantons Zürich, arbeitete als Redaktor beim «Zürcher Oberländer», als Marketing Communications Manager bei NCR und als Kommunikationschef EDS Schweiz, ehe er 2009 zur Furrer.Hugi&Partner AG stiess.
Norina Frey studierte Politikwissenschaft in Kombination mit Volkswirtschaft, Recht und Internationalen Beziehungen. Sie arbeitete bisher unter anderem als Projektkoordinatorin und freie Mitarbeiterin bei der Piar AG und in der Abteilung Strategie und Aussenbeziehungen der Staatskanzlei des Kantons Aargau. Sie ist seit 2008 bei der Furrer.Hugi&Partner AG.