Content:

Donnerstag
20.10.2022

Marketing / PR

Die Zürcher Digitalmarketing-Agentur Webrepublic hat den Award der Kategorie Online Sales gewonnen... (Bild zVg)

Die Zürcher Digitalmarketing-Agentur Webrepublic hat den Award der Kategorie Online Sales gewonnen... (Bild zVg)

Google prämierte am Dienstagabend die Gewinnerinnen und Gewinner der Premier Partner Awards an der Preisverleihung in Dublin.

Die Zürcher Digitalmarketing-Agentur Webrepublic setzte sich in der Kategorie Online Sales mit dem Projekt für Vertbaudet durch. Die Konkurrenz kam aus Europa, dem Nahen Osten und aus Afrika.

An der Preisverleihung zeichnete Google die besten Premier-Partner-Agenturen aus. Im Fokus des jährlich stattfindenden Awards stehen Projekte, die durch den Einsatz von Google-Produkten die Marketingziele der Unternehmen erfüllen.

Webrepublic war in zwei von insgesamt sechs Kategorien nominiert. Den Award nach Hause geholt hat die Zürcher Digitalmarketing-Agentur in der Kategorie Online Sales. Darin werden E-Commerce-Kampagnen ausgezeichnet, die Unternehmen helfen, in Echtzeit auf sich veränderndes Kundenverhalten zu reagieren.

Genau die erreichte Webrepublic mit ihrem Ansatz für Vertbaudet, dem europäischen Pure-Player für Baby- und Kinderartikel. Mit einer neuartigen Kampagnenstruktur, welche Smart-Shopping-Kampagnen, generische Search-Kampagnen mit Dynamic Search Ads, Discovery-Kampagnen und Display Ads kombiniert, erzielten Webrepublic und Vertbaudet ein signifikant höheres Conversion-Volumen.

2021 hat Webrepublic zum ersten Mal und als erste Schweizer Agentur einen Google Premier Partner Award gewonnen. Das Unternehmen beschäftigt 240 Mitarbeitende, die Kampagnen aus einer Hand konzipieren, implementieren und optimieren.

«Es ist uns eine grosse Freude, dass wir zum zweiten Mal in Folge einen Google Premier Partner Award gewonnen haben. Einmal mehr hat unser Team grossartige Arbeit geleistet und mithilfe des optimalen Einsatzes von Google-Produkten die Ziele unseres Kunden übertroffen», freut sich Adrian Wenzl, Director Performance Marketing von Webrepublic.