Content:

Freitag
21.01.2022

Digital

Martin Stadelmann ist Team Lead SEO bei der Webrepublic...      (Bild: zVg)

Martin Stadelmann ist Team Lead SEO bei der Webrepublic... (Bild: zVg)

Als erste Agentur in der Schweiz ist Webrepublic von Google «Mobile Web»-zertifiziert und gehört damit auch global zu den Ersten.

«Die Zürcher Agentur beweist, dass sie eine breite Palette mobiler Dienste beherrscht und gezielt für ihre Kunden einsetzt», schreibt Webrepublic dazu in einer MItteilung.

Menschen würden immer häufiger zum Smartphone statt zum Computer greifen, um sich zu informieren und Dinge zu erledigen. Dabei erwarten sie schnelle und personalisierte Erfahrungen. Doch die mobilen Seiten sind im Vergleich zu den Desktopversionen häufig defizitär hinsichtlich User Experience und Ladezeiten.

Unternehmen investieren in die Optimierung ihrer mobilen Websites und Shops, um die Conversion-Raten zu erhöhen und das Engagement zu fördern. Das ist auch essenziell, um aussagekräftige First-Party-Daten zu generieren und die Werbeausgaben so effizient wie möglich einzusetzen.

Genau darin seien die Google-Partneragenturen wie Webrepublic, die mit der neu eingeführten «Mobile Web»-Zertifizierung prämiert sind, hervorragend.

Martin Stadelmann, Team Lead SEO, Webrepublic, meint dazu: «Mit der ‹Mobile Web›-Zertifizierung von Google beweisen wir, dass unsere Beratung genau da ansetzt, wo sehr viel Potenzial vorhanden ist – und in Zukunft noch mehr sein wird. Es ist für unsere Kunden zentral, den Hebel einer einwandfreien Benutzerfreundlichkeit fürs mobile Web zu nutzen und sicherzustellen, dass Userinnen und User konvertieren.»