Marc Challandes, bisher Chief Revenue Officer bei 20 Minuten, wechselt per Anfang Juni ins Vermarktungsteam von CH Media. Ebenso auf Anfang Juni wechselt Stefan Beitz, zurzeit Managing Partner bei Omnicom, zum Medienhaus nach Aarau.
Marc Challandes, bisher Geschäftsleitungsmitglied von 20 Minuten, wird als Head of Digital Sales Revenue & Strategy bei CH Media tätig sein. Challandes soll die digitale Vermarktung der Medienmarken ausbauen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.
Sein Aufgabenbereich werde insbesondere den Aufbau eines «datengetriebenen Sales Revenue Offices» umfassen.
«Mit Marc wollen wir alle Medienangebote und -gattungen von CH Media in die digitale Vermarktung einbinden», wird Tarkan Özküp, der künftige Chief Commercial Officer CH Media, in der Mitteilung zitiert.
Zusätzlich stösst Stefan Beitz auf Anfang Juni zu CH Media, und zwar als Head of Strategic Sales & Business Development Vermarktung.
Beitz ist beauftragt, «eine All-Media-Vermarktungsstrategie für CH Media in allen Verkaufseinheiten zu implementieren» sowie neue kommerzielle Angebote zu entwickeln. Er kommt von der Mediaagentur Omnicom, wo er zuletzt als Managing Partner Commercial Management tätig war.
Der Verkaufsstratege soll dafür sorgen, dass die Verkaufskonzepte von CH Media massgeschneidert erarbeitet und kanalgerecht umgesetzt werden, wie es weiter heisst.