Content:

Freitag
19.11.2021

Medien / Publizistik

Valérie Henzen stieg 2013 bei «20 Minuten» im Marketing ein. 2020 wurde sie zur Chief Marketing Officer befördert und in die Geschäftsleitung aufgenommen...   (Bild: zVg)

Valérie Henzen stieg 2013 bei «20 Minuten» im Marketing ein. 2020 wurde sie zur Chief Marketing Officer befördert und in die Geschäftsleitung aufgenommen... (Bild: zVg)

Acht Jahre für «20 Minuten» sind genug. Das sagt sich jedenfalls Valérie Henzen, Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von «20 Minuten».

Die Marketingspezialistin hat sich entschieden, das Unternehmen per Ende Januar 2022 zu verlassen, um eine eigene Unternehmensberatung für Projektmanagement zu gründen.

In der Folge wird die Marketingabteilung auf Anfang Februar 2022 neu aufgestellt, wie «20 Minuten» mitteilt.

Das Team Cooperations, Events & Entertainment wechselt in den Bereich Commercial Content unter der Gesamtleitung von Annina Flückiger, Chief Commercial Content Officer und Mitglied der Geschäftsleitung.

Der Bereich Commercial Content wird durch die Komponente «Live-Erlebnis» erweitert. Kommerzielle Partnerschaften und eigene Formate im Event- und Entertainmentbereich sollen dabei ausgebaut werden. In Kombination mit den Produkten von Commercial Publishing bietet sich den Kunden ein neues 360-Grad-Konzept, dass ein erweitertes Storytelling, massgeschneiderte Auftritte sowie gezielte Sponsoring- Möglichkeiten biete, wie beispielsweise das «20 Minuten Festival» oder die neuen Fantrips. Die Leitung bleibt wie bisher bei Sabrina Garrn, Head of Cooperations, Events & Entertainment.

Die Marketingkommunikation gehört neu zum Bereich Product, unter der Gesamtleitung von Sven Ruoss, Chief Product Officer und Mitglied der Geschäftsleitung.

Unter der Leitung von Franziska Wiesner, Head of Marketing & Communications, wird zusätzlich die Funktion eines Digital Marketing Managers geschaffen.

Die Marketingkommunikation arbeite bereits heute sehr eng mit der Produkt-Abteilung zusammen, um Kampagnen, wie zuletzt für die neue SmartTV-App von «20 Minuten», zu realisieren, und werde auch künftig für das gesamte Branding von «20 Minuten»  verantwortlich zeichnen, heisst es abschliessend.