Content:

Sonntag
02.09.2018

Kino

Internationaler Name: «Hide and Seek»

Internationaler Name: «Hide and Seek»

Die Cinema Management Group hat die Rechte an «Amur senza fin» erworben. Nun will der US-Vertrieb den rätoromanischen Spielfilm weltweit vermarkten.

Rumantsch hin oder her: «In universeller Sprache und mit einem wunderbaren Sinn für Humor erzählt ‹Amur senza fin› eine Geschichte über Liebe und Treue», begründete Edward Noeltner, CEO der Cinema Management Group, den Entscheid gegenüber den Medien.

Unter dem neuen Namen «Hide and Seek» will der Filmvertrieb aus Los Angeles den von der SRG koproduzierten Liebesfilm weltweit vermarkten. 

Premiere hatte die Komödie von Christoph Schaub («Giulias Verschwinden») Anfang August am Filmfestival in Locarno. In «Amur senza fin» versucht Mona, ihre Ehe wiederzubeleben und lässt sich dabei durch unorthodoxe Vorschläge eines Pfarrers inspirieren. Ehemann Gieri und das gesamte Dorf geraten in Aufruhr.