Am Samstag, 15. Oktober, begrüsst Beni Thurnheer das Publikum einmalig zu einer Neuauflage von «Benissimo», wie SRF am Donnerstag bekannt gegeben hat.
Zum 30-jährigen Jubiläum der Samstagabendshow gibt es auch ein Wiedersehen mit den Friends um Erich Vock, Philippe Roussel und Stéphanie Berger. Zentrales Element bleibt das Spiel mit den legendären «Benissimo»-Kugeln, bei dem sich die Zuschauerinnen und Zuschauer am Telefon mit Beni zwischen dem Sachpreis und dem Spiel um den Hauptpreis entscheiden müssen.
Die Sendung sei bei der Neuauflage «so interaktiv wie noch nie», heisst es. Um zu gewinnen, braucht es kein Los mehr. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können direkt in die Show anrufen und mitspielen. Dafür befinden sich im Jackpot auch nur noch 100’000 Franken statt einer Million. Dies, weil Swisslos als Partner nicht mehr dabei ist und in Zeiten von Sparmassnahmen der Traum von einer Million für das Budget von SRF natürlich ein Albtraum wäre.
Im März 2023 heisst es bei SRF am Samstagabend erneut viermal «Stadt Land Talent». Auch in der zweiten Staffel begeben sich Stefanie Heinzmann, Jonny Fischer und Luca Hänni wieder auf Talentsuche in den Kategorien Musik, Tanz und Variety. Neu heissen die Scouts die Talente in drei verschiedenen Regionen der Schweiz auf der «Stadt Land Talent»-Bühne willkommen und bestimmen selber, wer aus der eigenen Kategorie ins Finale kommt. Durch die Sendungen führt Viola Tami. Anmeldungen sind bereits möglich unter srf.ch/stadtlandtalent.
Änderungen auch auf Radio SRF 1. Dort wird das Schweizer Musikangebot ausgebaut. Die Sendezeit von «Swissmade» wurde auf zwei Stunden verdoppelt. Ab 2. April läuft die Schweizer Musiksendung samstags von 14.00 bis 16.00 Uhr. Zu Gast in der Premierensendung bei Marietta Tomaschett ist Pepe Lienhard.