Der Sender TV25 erhält ein neues, lilafarbenes Kleid: Das Erscheinungsbild des Fernsehsenders wird ganz der weiblichen Zielgruppe angepasst, wie CH Media am Donnerstag ankündigte.
Ute von Moers, Leiterin Programm, Einkauf & Research: «Seit Frühjahr 2017 haben wir die Programmierung sukzessive stärker auf Frauen ausgerichtet und erreichen heute ein vornehmlich weibliches Publikum zwischen 20 und 49 Jahren.» Zum Programm von TV25 gehören vornehmlich US-Serien.
Ab Freitag widmet sich TV25 auch optisch ganz seinen Zuschauerinnen. Zusammen mit der Zürcher Produktionsfirma Frame Eleven und den Sounddesignern von UKO hat der Sender das Erscheinungsbild «grundlegend neu erarbeitet».
Der deutlich femininere Auftritt wird mit einer klassischen Kommunikationskampagne beworben, so CH Media. Bei den Station Idents und Werbetrennern stehen unterschiedliche Frauentypen im Zentrum. Der neue Claim «TV25 – Bewegt mich» soll das Erscheinungsbild unterstreichen sowie die «emotionale Nähe» zu den Zuschauerinnen betonen.
Verantwortlich bei TV25: Roger Elsener (Geschäftsführer TV & Radio, Mitglied Unternehmensleitung CH Media), Ute von Moers (Leiterin Programm, Einkauf & Research), Denise Hildbrand (Leiterin Marketing TV) und Remo Marti (Creative Director TV).
Verantwortlich bei der frame eleven + partners AG: Marc Haas (Creative Director/Partner), Oliver Aemisegger (Art Director/Partner) und Leoni Kool (Producer).