Content:

Freitag
30.03.2018

Medien / Publizistik

Passen zurück als Chief Revenue Officer

Passen zurück als Chief Revenue Officer

Der frühere Head of Sales and Marketing kehrt nach einem Intermezzo als selbstständiger Unternehmer zurück zu seinem On-Off-Arbeitgeber Ringier. Dort baut er das Content-Marketing-Geschäft für Ringier Publishing Schweiz auf, wie das Medienhaus am Donnerstag informierte.

Seit 1997 war Thomas Passen in diversen Funktionen bei Ringier beschäftigt, unter anderem als Leiter Leser- und Werbemarkt Zeitschriften, später als Bereichsleiter der Blick-Gruppe. Ab 2013 war er Head of Sales and Marketing.

Im Mai 2016 machte sich Passen mit seinem Unternehmen Stilwerk GmbH selbstständig. Er war auch mit seiner Vermarktungs- und Kommunikationsagentur weiterhin für Ringier und Ringier Axel Springer tätig – allerdings auf Auftragsbasis.

Nun wird Passen nach zwei Jahren Selbstständigkeit wieder direkt bei Ringier angestellt. Per 1. April wird er zum «Chief Revenue Officer» von Ringier Publishing Schweiz ernannt und baut in dieser Funktion den Bereich Content Marketing auf.

«Damit wird er in enger Absprache mit Admeira direkter Ansprechpartner für Werbekunden in diesem rasch wachsenden Segment des Werbemarktes», so Ringier am Donnerstag. Sein Aufgabenfeld umfasst die Beratung von Kunden bei Konzeption, Erstellung und Verbreitung «inhaltsbasierter Kommunikationskonzepte» über die Print- und Digitalmedien von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz.

Bei der Umsetzung der Content-Marketing-Konzepte wird Passen mit dem Brand Studio der Blick-Gruppe und mit Ringier Axel Springer Schweiz zusammenarbeiten. «Die Ansprache des Werbemarktes erfolgt in Zusammenarbeit mit Admeira, die unverändert für die Werbevermarktung aller Titel von Ringier und Ringier Axel Springer Schweiz zuständig sein wird.»

Thomas Passen berichtet dabei direkt an Alexander Theobald, COO von Ringier Schweiz.