Gerade rechtzeitig putzt sich Google heraus für die Cannes Lions und bindet dem Werbefestival ein Sträusschen an Essays, Interviews und Infografiken. Think with Google, die Plattform des IT-Konzerns für Werbetreibende, stehe «aktuell ganz im Zeichen der Kreativität», weibelt der Riese am Mittwoch von Weitem.
Im Dossier «Cannes Collektion» erfährt man da zum Beispiel, wie Werbeexperten den Einfluss von Technolgie auf Unternehmen, Kunden und die Kreation beurteilen. Ben Jones, Chef Technology Officer beim Kreativunternehmen AKQA, erläutert unter dem Claim «Demokratisierung von Technologie», wie schnelle 3D-Drucker oder Multiview-Kameras Werbetreibende neue Formen von Kreativität eröffnen.
Wie es Unternehmen mit kreativen Geschichten schaffen, die Aufmerksamkeit selbst von ungeduldigen Usern zu gewinnen, erklärt Graham Bednash, Director of Consumer Marketing für Emea bei Google. Und im Beitrag «Eine Plattform für Filmemacher, Unternehmen und Projekte» beschreibt Steve Richards die Arbeit bei Mofilm, einer Plattform, auf der Filmemacher Videos für Unternehmen und gemeinnützige Projekte produzieren können.