Teleticino hat im zweiten Semester 2014 gemäss den neusten TV-Zahlen von Mediapulse und Publica Data seine Marktstellung weiter ausgebaut. Der Lokalsender legte beim Marktanteil gegenüber dem ersten Semester 2014 um 0,2 auf 1,2 Prozent zu und konnte die Nettoreichweite sogar um 1,5 auf 18,3 Prozent steigern. Damit ist die Tessiner TV-Station weiterhin der erfolgreichste Regionalsender, bezogen auf dessen Einzugsgebiet.
Tele M1 konnte mit einem Plus von 1,2 Prozent auf 10,7 Prozent Nettoreichweite seinen Marktanteil ebenfalls erhöhen. Der Regionalfernsehsender steigerte den Marktanteil um 0,1 auf 1,2 Prozent. Nicht ganz so erfolgreich verlief das zweite Semester für Telebasel. Zwar erreicht es immer noch eine hohe Nettoreichweite von 11,6 Prozent (-0,2%), der Marktanteil sank aber um 0,2 auf 1 Prozent.
Die höchste Einbusse bei der Nettoreichweite musste Tele 1 mit einem Minus von 1,9 Prozent hinnehmen, gefolgt von TeleBielingue (-1,7%), TSO (-1,2%), Lémanbleu (-0,7%) und TeleTop (-0,6%). TeleTop hat zwar das grösste Einzugsgebiet, aber wie schon in den Vorjahren mit 2,8 Prozent die tiefste Nettoreichweite.