Content:

Donnerstag
19.12.2024

TV / Radio

Florim Brajshori als Daut und Vedat Bajrami als Rocki: Die Serie thematisiert die Mentalitäten zwischen dem Balkan und der Schweiz... (Bild: © SRF/Salvatore Vinci)

Florim Brajshori als Daut und Vedat Bajrami als Rocki: Die Serie thematisiert die Mentalitäten zwischen dem Balkan und der Schweiz... (Bild: © SRF/Salvatore Vinci)

«Te Berberi – Wächst ja wieder» heisst das jüngste Kind aus der Comedy-Sparte von SRF. Der zweisprachige Titel ist Programm: Die Serie dreht sich um die unterschiedlichen Mentalitäten zwischen dem Balkan und der Schweiz. 

Schwingerkönig Christian Stucki und Musiker Marc Sway werden einen Gastauftritt haben, ebenso der Fussballspieler Edon Zhegrova

Der Plot ist kurvenreich: Daut (Florim Brajshori) investiert seine ganzen Ersparnisse, um einen Coiffeursalon zu eröffnen. Er engagiert dafür seine Ex-Frau Melanie (Monika Varga) als Geschäftsführerin. Dadurch hofft Daut, eine Verbindung zu ihr und seinem Sohn Xoni (Jonathan Baranowski) aufzubauen, um die Familie so wieder zu vereinen. Doch Dauts liebenswerte, aber eigensinnige Persönlichkeit und die kontraproduktive Hilfe seines chaotischen Freundes Rocki (Comedian Vedat Bajrami) verwandeln seine romantische Mission in ein permanentes Chaos. 

«Nach dem Erfolg der Pilotfolge und den positiven Rückmeldungen aus der Community wurde nun eine erste Staffel mit acht Folgen à zwölf Minuten produziert», schreibt SRF zum Launch. 

Produziert wurde die Staffel im Herbst 2024 in Basel und Umgebung, produziert von der Basler Produktionsfirma Shoki Filmproduction unter der Leitung von Florim Brajshori.  

Regie führte Jyri Pasanen. Das Drehbuch stammt von Head-Autor Arne Kohlweyer sowie den Autoren Garrick Lauterbach und Urs Humbel und der Autorin Julie Cahannes