Content:

Donnerstag
17.10.2024

Werbung

Malbuner-Snack mit Walliser Raclettekäse: Zugeschnitten auf die Fans der SRF-Serie «Tschugger»... (Bild: zVg)

Malbuner-Snack mit Walliser Raclettekäse: Zugeschnitten auf die Fans der SRF-Serie «Tschugger»... (Bild: zVg)

Pünktlich zum Start der vierten «Tschugger»-Staffel hat Malbuner eine Snackvariante mit Walliser Raclettekäse lanciert. TBWA\Zürich hat die passende Kampagne dazu kreiert. 

Blickfänger ist das altgediente Polizeiauto aus der «Tschugger»-Serie von SRF. Und ein Raclettekäse. 

Darsteller und Darstellerinnen der Serie sind in dem Werbefilm nicht zu sehen, auch werden keine Serienszenen ausgespielt. Und doch sei der Spot «unmissverständlich ‚Tschugger‘», schreibt die verantwortliche Agentur am Mittwoch in einer Mitteilung.

Der Spot startet im Kino, später wird er auch digital via Play SRF und im TV auf SRF 1 ausgespielt. Begleitet wird er von Aussenwerbung. 

Die Kampagne wolle sich in die Herzen der «Tschugger»-Fans spielen, heisst es weiter. Die Produktlancierung ist also auf Zeitpunkt und Zielgruppe zugeschnitten.

«Tschugger» ist eine Koproduktion von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) mit Shining Film. Die vierte Staffel ist ab dem 17. November online und ab dem 24. November im Fernsehen zu sehen.

Verantwortlich bei Malbuner waren Marc Engelhard (CMO) und Maria Paula Marxer (Brand Manager).

Bei TBWA\ Zürich waren an der Kampagne beteiligt: Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Michel Kissling, Jan Krohn (Kreation) und Marija Suvajdzic (Beratung).