Das Medienunternehmen rüstet sich mit zwei neuen Mitarbeitern für die digitale Zukunft: Melanie Rosser stösst ab September als Spezialistin Digital Marketing, Philipp Ortner als Digital Project Manager im Bereich Digital Sales & Development zu Tamedia.
Philipp Ortner leitet und unterstützt künftige Projekte im Bereich digitale Produktentwicklung und -verbesserung. «Zusätzlich wird er in Zukunft auch Innovationsworkshops für verschiedene Tamedia-Teams leiten», sagt Christoph Zimmer, Leiter Unternehmenskommunikation von Tamedia, zum Klein Report.
Ursprünglich kommt Ortner aus der Musikbranche. «Er hat in London unter anderem mit einem selber gegründeten Label Künstler produziert und vermarktet», so Zimmer. Danach arbeitete er für Werbeagenturen. Zuletzt leitete Ortner als Head of Digital bei Vava Concept Webprojekte, erstellte Marketingstrategien und akquirierte Neukunden.
Melanie Rosser wiederum stösst als Spezialistin Digital Marketing zum Verlagsteam des Bereiches Regionalmedien Deutschschweiz. Derzeit besucht sie an der Universität Bern den Executive Master mit Schwerpunkt Online/Social Media, Digital Transformation und Markenmanagement.
«Melanie arbeitet von Bern aus, wird aber regelmässig bei den Regionalmedien von Tamedia in Bülach, Wädenswil, Winterthur und Zürich anzutreffen sein», erklärt Zimmer. Zusammen mit den Redaktionen und Verlagsleiter Robin Tanner soll sie sich für Trafficwachstum, die Steigerung der Conversion sowie digitale Abo-Angebote und Services einsetzen.