Der wöchentlich erscheinende «Bernerbär» ist verkauft worden: Die Gratiszeitung wechselt per 1. Januar 2017 zur IMS Sport AG. Die IMS Sport hat sich in den letzten Jahren vor allem auf Magazine für Sportclubs und -events spezialisiert.
Ueli Eckstein, Leiter Regionalmedien Deutschschweiz und Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia: «Es freut uns, dass wir mit der IMS Sport AG eine neue Eigentümerin für den `Bernerbär` gefunden haben, die in Bern verankert ist und über ein breites überregionales Netzwerk verfügt.»
Der 1983 gegründete «Bernerbär» erscheint wöchentlich in einer Auflage von 96 000 Exemplaren. Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen die Bernerinnen und Berner, über deren Auftritte die People-Zeitung jede Woche unterhaltend und mit einem Augenzwinkern berichtet.
Der «Bernerbär» wird auch nach der Übernahme weiterhin im Tamedia-Druckzentrum Bern gedruckt. Über den Verkaufspreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.