Content:

Sonntag
10.01.2016

Medien / Publizistik

Tamedia-The-Red-Bulletin-Klein-Report

Tamedia und Red Bull Media House vereinbaren eine Geschäftspartnerschaft. Das Lifestylemagazin «The Red Bulletin» wird ab Sonntag einmal im Monat der «SonntagsZeitung» sowie «Le Matin Dimanche» beigelegt.

Red Bull Media House ist ein plattformübergreifendes Medienunternehmen, das Veranstaltungen von Red Bull in den Bereichen Sport, Kultur und Lifestyle managt.

Die österreichische Red Bull Media House GmbH bietet auf ein breites Publikum ausgerichtete Inhalte und Medienprodukte in den Bereichen TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Dazu gehört auch das monatlich erscheinende Magazin «The Red Bulletin», das weltweit distribuiert wird.

Das Magazin erreicht durch diese Beilage in den beiden Sonntagszeitungen von Tamedia gesamthaft 1085 Millionen Leserinnen und Leser. Tamedia und Red Bull Media House sind eine drei- bis fünfjährige Partnerschaft eingegangen, wie der Zürcher Medienkonzern am Freitag mitteilte.

«The Red Bulletin» erscheint weltweit in fünf Sprachen und in einem Dutzend Ländern als Printprodukt, E-Paper, Tablet-App und als Website.

Der Unternehmer Dietrich Mateschitz hat die Red Bull GmbH mit Sitz in Fuschl am See 1984 gegründet. Das Hauptprodukt der Firma ist der Engergy-Drink Red Bull.