Content:

Freitag
14.11.2014

Medien / Publizistik

Tamedia übernimmt das Terminfindungsportal Doodle vollständig. Der Konzern hält neu sämtliche Anteile des Onlineunternehmens. Im Februar hat Michael Brecht die operative Leitung übernommen, jetzt scheiden die Gründer Michael Näf und Paul E. Sevinç mit dem Verkauf ihrer Anteile aus dem Verwaltungsrat der Doodle AG aus.

Der Terminplaner wurde 2003 gegründet. 2011 stieg Tamedia mit 49 Prozent der Aktien bei Doodle ein. Wie der Klein Report berichtete, sicherte sich das Medienunternehmen zugleich die Option, die restlichen Anteile kaufen zu können. Diese verblieben damals in den Händen der Gründer Näf und Sevinç sowie der Innnovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank. Über den Kaufpreis des nun vollzogenen Deals wurde Stillschweigen vereinbart.

Unter der neuen Geschäftsleitung von Michael Brecht investiert Doodle in das internationale Wachstum. Zurzeit greifen weltweit mehr als 20 Millionen Nutzer pro Monat auf die in 17 Sprachen verfügbare Plattform zu, schreibt Tamedia in einer Mitteilung. Für 2015 plant Doodle die Eröffnung eines Büros in Berlin.