Content:

Mittwoch
03.06.2015

Vermarktung

Sylvia Epaillard übernimmt neu die Gesamtverantwortung für den Bereich Digital Advertising & Services von Tamedia. Bisher leitete sie die Technologie- und Produktentwicklung innerhalb von Digital Advertising & Services. 

Epaillard ist erst seit einem halben Jahr für das Zürcher Medienhaus tätig. Vor ihrem Wechsel zu Tamedia im Oktober 2014 arbeitete Sylvia Epaillard je drei Jahre für den Westschweizer Game-Hersteller Miniclip sowie für Google in Dublin. Sie folgt auf Stephan Obwegeser, der Tamedia per Ende Mai verlassen hat.

Das Team Digital Advertising & Services konzentriert sich neu auf «Produktentwicklung und Innovation im digitalen Werbemarkt, den weiteren Ausbau des stark wachsenden Programmatic-Advertising-Angebotes sowie den technischen Support», schreibt der Medienkonzern.

Zudem verteilt Tamedia die weiteren Aufgaben des Bereichs Digital Advertising & Services neu. Das PPN-Verkaufsteam untersteht neu Marco Gasser, Leiter Werbemarkt bei «20 Minuten». Das Team von Ad Operations berichtet neu an Denise Eggenberger, Leiterin Advertising Operations. Die Innendienste von Newsnet und neu auch von «20 Minuten» sind Eggenberger unterstellt.

Dank einer Zusammenarbeit der Newsplattformen «20 Minuten» und Newsnet in der digitalen Werbung könnten künftig Investitionen in die digitale Werbevermarktung «noch besser gebündelt und der Ausbau des Angebotes weiter vorangetrieben werden», teilt Tamedia mit.