Content:

Mittwoch
25.11.2015

Vermarktung

HB Zürich: eBoard in HD-Qualität auf 60 m2

HB Zürich: eBoard in HD-Qualität auf 60 m2

Ab 1. Januar kommen die flimmernden News, die den Zugreisenden die Wartezeit verkürzen, aus dem Hause Tamedia: Der Medienkonzern wird exklusiver Vertragspartner der Allgemeinen Plakatgesellschaft (APG) und beliefert laufend deren digitale Werbeflächen Rail eBoards und Rail Beamer.

In zwanzig stark frequentierten Bahnhöfen der SBB vom Léman bis zum Bodensee wird Tamedia den Pendlern, Wochenendausflüglern und Ferienreisenden die bis 15 Quadratmeter grossen Flächen mit dem Neusten aus der Region, der Schweiz und der Welt bespielen. Geliefert werden die Kurznachrichten in zwei Sprachen und von sämtlichen Zeitungen des Konzerns.

Um die News eingängig zu vermitteln, kreierte die Tamedia ein einheitliches Design. Als kundenbindenden Gag können Reisende sich mit einem «Pendler-Selfie» selbst auf die Rail eBoards projizieren. Auch dürfen sie ihre unterwegs aufgenommen Selfies an die Redaktionen von «20 Minuten» und «20 minutes» schicken, die die Witzigsten davon für die Projektion in weiteren Bahnhöfen auswählen.

Nicht nur bei Zügen, sondern auch bei Bergbahnen hat die APG die Nase vorn. Sie verlängerte ihre Zusammenarbeit mit sechs Bergbahnen in den Wintersportorten der Deutschschweiz: In Lenk, St. Moritz, Gstaad, Engelberg, Scuol und auf dem Pizol baute sie ihre Werbeflächen aus.

Das mit 145 Quadratmetern grösste MegaPoster hängt in Lenk.