Tamedia hat die Digitalabos für ausgewählte Medientitel um drei Zusatzoptionen verlängert. Neu können Abonnentinnen und Abonnenten zum Beispiel die digitale Ausgabe der Zeitung auch ohne Werbeanzeigen lesen.
Die neuen Zusatzoptionen sind ab sofort erhältlich und können zum bereits eingeführten Basisabo dazugekauft werden, schrieb Tamedia in einer Mitteilung vom Dienstag. Seit Ende April ermöglicht das Basisabo Zugriff auf alle Web- und App-Inhalte eines ausgewählten Titels auf maximal drei Geräten zu einem monatlichen Grundpreis von 15 Franken.
Die nun lancierten Ergänzungen können gemäss Tamedia «individuell» und «beliebig kombiniert» werden. Zur Auswahl stehen «E-Paper», «Zugriff auf 10 anstatt 3 Geräten» und «werbefrei (wenige Ausnahmen)». Zusätzlich zum digitalen Monatsabo ist auch ein Jahresabo mit denselben drei Zusatzoptionen erhältlich.
Aktuell werden die neuen Abomodelle auf verschiedenen Online-Kanälen mit einer User-Kampagne unter dem Titel «Das kostet die Welt» beworben. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Rod entwickelt.