Content:

Dienstag
25.09.2018

Medien / Publizistik

Der Zürcher Medienkonzern hat Fintech als neues Wachstumsfeld definiert. In diesem Sinne investiert Tamedia in das Start-up Lykke, einen Blockchain-basierten Marktplatz für die Verwaltung und den Handel von Kryptowährungen.

Beim Unternehmen mit Sitz in Zug nimmt Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia, neu Einsitz im Verwaltungsrat: «Mit unserer Investition werden wir vom Know-how von Lykke in den Bereichen Fintech und Blockchain profitieren und das Start-up gezielt durch Marketing, Produktentwicklung und B2C-Know-how im Wachstumsprozess begleiten», erklärte Hügli.

Mit der Geldspritze von Tamedia soll das Angebot des globalen Marktplatzes weiter ausgebaut werden. Denkbar sei auch, dass im Rahmen der Zusammenarbeit Angebote für die Kunden des Medienunternehmens entstehen, beispielsweise neue Zahlungsservices für Tamedia-Produkte.

Auch in Zukunft werde Tamedia weiter in das neue Wachstumsfeld Fintech investieren, heisst es schliesslich in der Medienmitteilung vom Montag.