Content:

Freitag
15.12.2017

IT / Telekom / Druck

Finanzspritze für den deutschen Gebrauchtwaren-Marktplatz gebraucht.de: Das Zürcher Medienhaus Tamedia investiert in das Start-up und treibt damit seine Investitionen in den Bereichen Classifieds und Marketplaces weiter voran.

Konkret will der Konzern «mit seinen Classifieds- und Marketplaces-Plattformen vom Know-how und den Erfahrungen des Berliner Start-ups in den Bereichen Transaktions- und Versandabwicklung profitieren», wie Tamedia am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt.

Zu den Marken im Classifieds-Segment von Tamedia gehören unter anderem homegate.ch, jobs.ch sowie immostreet.ch. Zu den Marken im Marketplaces-Segment zählen die Seiten autoricardo.ch, ricardo.ch und tutti.ch.

Der Gebrauchtwaren-Marktplatz gebraucht.de beschäftigt an seinem Sitz in Berlin rund 30 Mitarbeitende. Als Hauptinvestor des Start-ups fungiert das deutsche Verlagshaus Müller Medien AG.