Content:

Freitag
17.02.2017

Medien / Publizistik

Nach der Zusammenlegung der Schweizer Vermarktungsaktivitäten zentralisiert Tamedia auch die Auslandswerbevermarktung. Dabei übernimmt Yulia Strotmann per 1. April die neu geschaffene Stelle als Head of International Sales.

«Bislang arbeiteten die verschiedenen Tamedia-Titel für die Vermarktung ihrer Kunden im Ausland mit unterschiedlichen Partnern zusammen», erklärt Mediensprecherin Nicole Bänninger dem Klein Report. «Jetzt ist Yulia Strotmann zentral für die Auslandswerbevermarktung bei Tamedia Advertising zuständig.»

Ab sofort arbeitet Tamedia in den Kernmärkten im Ausland nur noch mit je einer Agentur zusammen. In Deutschland ist das Mercury Publicity, in Frankreich Publicitas, in Italien K.media Srl und im Vereinigten Königreich Advance Media.

Yulia Strotmann ist dabei für den strategischen Ausbau der Werbekunden im Ausland zuständig. Verantwortlich ist Philipp Mankowski, Chief Sales Officer National Media. Er ist direkt Marcel Kohler, Leiter Bereich Werbung & Pendlermedien und Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia, unterstellt.