Tamedia Advertising bringt Licht ins Dunkel derjenigen, die sich bislang kaum oder gar nicht mit Programmatic Advertising beschäftigt haben. Ende Mai findet in der Romandie für Kunden und weitere Interessierte eine Schulung statt.
Unter dem Namen «WTF is Programmatic?» wurde im letzten Jahr in Zürich die erste Ausgabe des Tamedia-Schulungsanlasses durchgeführt. Denn der Begriff Programmatic Advertising ist zwar in aller Munde, wird aber nicht von allen gleich verstanden.
«Im Kontakt mit unseren Kunden haben wir gemerkt, dass dieses sehr technische Thema gleichzeitig grosses Interesse und eine gewisse Abneigung auslöst», erklärt Alberico Pecora, Head of Programmatic bei Tamedia Advertising, den Hintergrund des Nachhilfeangebotes.
Der nächste Gratis-Anlass findet am 30. Mai in Lausanne statt. Während anderthalb Stunden erklären verschiedene Fachleute die wichtigsten Eckpunkte rund ums Thema Programmatic Advertising – «kompakt und leicht zugänglich», wie Tamedia verspricht.