Das Zürcher Medienhaus Tamedia hat sich per 30. Januar 2009 mit einer Minderheitsbeteiligung an der Online-Boutique FashionFriends beteiligt und ergänzt damit seine Online-Aktivitäten im Bereich E-Commerce.
Tamedia hat die Möglichkeit, die Beteiligung in mehreren Schritten auszubauen, heisst es in einer Mitteilung dazu.
Das Start-up-Unternehmen FashionFriends bietet seinen Mitgliedern ab März 2009 Markenbekleidung und Accessoires gehobener Mode- und Lifestyle-Labels zum Verkauf an. Die Artikel werden dem individuellen Modegeschmack der Mitglieder entsprechend im Rahmen zeitlich limitierter Einkaufsgelegenheiten angeboten. Eine Kombination aus automatisierter und persönlicher Stilberatung für registrierte Mitglieder ergänzt das Angebot der Online-Fashion-Boutique.
Das Gründerteam umfasst mit Klaus Hommels, Oliver Jung und Peter Schüpbach erfahrene Online-Investoren, die bereits Start-ups wie Skype, StudiVZ, Trigami oder Xing begleitet haben. Der Hauptsitz der FashionFriends AG befindet sich in Langenthal.