Content:

Mittwoch
24.01.2018

Medien / Publizistik

Metropool: Neu in drei Sprachregionen

Metropool: Neu in drei Sprachregionen

Tamedia Advertising erweitert die Anzeigenkombi Metropool: In der Romandie kommen neu die «Tribune de Genève» und «24 heures» dazu, im Tessin arbeitet das Zürcher Medienhaus neu mit der «Partnerzeitung» «La Regione» zusammen.

Via Metropool konnten die Werbekunden ihre Inserate bisher in den Deutschschweizer Zeitungen «Tages-Anzeiger», «BZ Berner Zeitung», «Der Bund» sowie der «Basler Zeitung» schalten. Als Ergänzung konnten sie die Zürcher Regionalzeitungen «Der Landbote», «Zürcher Oberländer», «Zürcher Unterländer» und die «Zürichsee-Zeitung» hinzubuchen. 

Mit dem Schritt in die West- und Südschweiz entstehe nun eine «attraktive und schlagkräftige nationale Printkombination», die alle Sprachregionen der Schweiz abdecke. Die 2004 lancierte Kombi von Regionalzeitungen erreicht laut Tamedia bis zu rund 1,5 Millionen Print-Leserinnen und -Leser pro Tag.