Der «Tages-Anzeiger» führt seinen allmorgendlichen Podcast «Apropos» weiter. Sonntags neu mit dem Bonus «Nia liest – Texte zum Hören».
Wie die meisten Zeitungsverlage versucht auch der «Tagi» auf die Podcast-Welle aufzuspringen. Ende März lancierte die Zeitung probeweise den News-Podcast «Apropos».
An der Zürcher Werdstasse gibt man sich zufrieden mit dem Zwischenergebnis. «Eine Frau hat uns mitgeteilt, sie höre uns unterdessen täglich auf dem Weg zur Arbeit», freute sich Mirja Gabathuler, die bei Tamedia die Podcasts verantwortet und auch «Apropos» mitmoderiert.
Geboten wird Morgen für Morgen ein 15-minütiges Gespräch mit einer Journalistin oder einem Journalisten des «Tages-Anzeigers» oder der Redaktion Tamedia. Themen waren bisher zum Beispiel ein Faktencheck zum Impfen, Hintergründe zu den Abstimmungen oder die Geschichte einer Familie, die mit 3'000 Franken im Monat lebt.
Neu gibt es nun mit «Nia liest» jeweils am Sonntag noch ein kleines Extra im Feed von «Apropos»: einen ausgewählten Text aus dem Angebot des «Tages-Anzeigers», vorgelesen von Redaktor Jean-Marc Nia.