Die Online-Zeitungsportale der Tamedia vermelden für den Januar 2014 Rekordwerte. Zusammengezählt durchbrachen 20minuten.ch, 20minutes.ch, 20minuti.ch/tio.ch gemäss NET-Metrix-Audit erstmals die Marke von einer Milliarde Page Impressions pro Monat.
www.tagesanzeiger.ch verzeichnete erstmals über 2 Millionen Unique Clients (2,13). Das bedeute abermals eine markante Zunahme im Vergleich mit dem Vormonat, wie die Tamedia am Montag mitteilte. Im Dezember waren es noch 1,88 Millionen Unique Clients gewesen.
Aussergewöhnliche Traffic-Spitzen erreichten die Websites von «Tages-Anzeiger» und Newsnet im Januar unter anderem mit der Tennis-Berichterstattung (Australia Open) und den Beiträgen zum Brücken-Unfall auf der A1. Ein exklusives Leservideo, das die Kollision zeigt, wurde von zahlreichen ausländischen Medien verlinkt.
Die Westschweizer Newsnet-Sites konnten mit der Berichterstattung über die Beziehung des französischen Präsidenten François Hollande mit der Schauspielerin Julie Gayet viel Traffic aus Frankreich anziehen. Alle Newsnet-Sites zusammen erreichten im Januar mit 4,9 Millionen Unique Clients ebenfalls ein neues Rekordergebnis.