Content:

Montag
17.02.2014

Medien / Publizistik

Beim «Tages-Anzeiger» schreiben sechs neue Autorinnen und Autoren für die Rubrik «Kultur & Gesellschaft».

Daniele Muscionico ist neu als feste Mitarbeiterin für das Ressort tätig und wird insbesondere über Fotografie, Kunst und internationales Theater schreiben, so der «Tages-Anzeiger». Muscionico arbeitete 18 Jahre lang bei der NZZ als Kulturredaktorin, schrieb danach für die «Weltwoche» und war zuletzt als freie Journalistin tätig.

Neu für die Kunstredaktion verantwortlich ist Paulina Szczesniak. Sie betreut unter anderem den «Züritipp». Neue im Autorenteam ist auch Michèle Roten, die neben ihrer Kolumne im «Magazin» künftig auch für den «Tages-Anzeiger» schreiben wird. Bereits vermeldet wurde die Mitarbeit von Regisseurin Güzin Kar, deren Kolumne «Bonbons & Granaten» seit dem 7. Februar im «Tages-Anzeiger» zu lesen ist.

Neu zum Filmkritikerteam stösst Pascal Blum. Er folgt auf Florian Keller, der zur «Wochenzeitung» wechselt. Blum war bereits für den «Züritipp» als Filmkritiker tätig, so der «Tages-Anzeiger». Er werde künftig zusammen mit Christoph Schneider die grossen Filmpremieren besprechen.

Auch im Gastro-Journalismus gibt es einen Wechsel: Daniel Böniger ersetzt den pensionierten Paul Imhof. Böniger schrieb zuvor für den «Züritipp» und «Vinum» über kulinarische Themen.