Content:

Mittwoch
26.03.2014

Medien / Publizistik

Neu gestaltete Webseite des «Tages-Anzeiger»

Neu gestaltete Webseite des «Tages-Anzeiger»

Zum Start der Bezahlschranke am 31 März haben die Zeitung und die Webseite des «Tages-Anzeigers» ein neues Layout erhalten: Das Design der beiden Kanäle wird einheitlicher.

Auf der Webseite werden neu dieselben Schriften wie im Printprodukt verwendet. Auf der Frontseite von tagesanzeiger.ch sind weniger, aber grössere Bilder zu sehen.

In der Printversion des «Tages-Anzeigers» gibt es seit Dienstag mehr Hinweise auf die digitalen Angebote: Über QR-Codes werden die Leserinnen und Leser zu digitalen Inhalten zu einem Thema geführt. Auf Seite 2 werden neu neben dem Tageskommentar die beliebtesten Artikel der Blogs publiziert.

Neben dem Layout wurde auch der Markenauftritt der Zürcher Tageszeitung angepasst. Statt «Wir bleiben dran» heisst es neu: «`Tages-Anzeiger` - Du bist, was du liest». Der Claim wurde zusammen mit der Zürcher Werbeagentur Wirz ausgearbeitet.