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Mittwoch
17.10.2018

Medien / Publizistik

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Der «Tages-Anzeiger» hat einen Basler Abonnenten mit kaltem Kaffee bedient. Am Dienstag in der Früh lag in seinem Briefkasten im Kannenfeldquartier ein «Tagi»-Exemplar vom Montag.

«Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern, das muss ich Ihnen ja nicht sagen», meinte der irritierte «Tagi»-Abonnent gegenüber dem Klein Report. Er habe umgehend zum Telefon gegriffen und reklamiert, worauf der Abo-Service sich per Mail für das «Missgeschick» entschuldigt und die Nullnummer dem Abo gutgeschrieben habe.

Doch wie kann das passieren, dass Altpapier verteilt wird? Offenbar habe der Verträger auf seiner Tour falsche «Tagi»-Exemplare mit dabei gehabt, hiess es beim Abo-Service auf Nachfrage. Vielleicht seien im Depot noch Exemplare vom Montag rumgelegen, sodass alte Nummern auf den Verteilstapel vom Dienstag gerutscht seien, mutmasste die Abo-Mitarbeiterin am Telefon gegenüber dem Klein Report.

Demnach müsste es eigentlich noch weitere Fehlzustellungen geben. Gemeldet worden seien bisher keine weiteren Fälle, hiess es beim Abo-Service dazu.

Bisher sei das noch nie vorgekommen, sagte der Basler «Tagi»-Abonnent weiter. «Dass ich eine Abo-Gutschrift erhalte, hat mich gefreut.»