Mit der Reality-Doku «Heirate mich!» hat Swiss1 am letzten Sonntagabend bei den 15- bis 29-Jährigen einen Marktanteil von 6,9 Prozent eingefahren. Und damit alle anderen TV-Sender überholt.
«Heirate mich!» begleitet Paare, die sich im Urlaub oder auf einem Dating-Portal kennengelernt haben, aus unterschiedlichen Kulturen stammen und sich in nur drei Monaten die Fragen aller Fragen vorknöpfen: Heiraten? Ja oder nein.
Nun will der Sender, der seit Januar von Admeira vermarktet wird, an den Erfolg seiner Reality-Doku anknüpfen. Im neuen Format «Dating ohne Grenzen – auf immer und ewig?» begleitet Swiss1 die Frischvermählten im Klein-Klein des Alltags nach der rauschenden Liebesfeier.
Wie geht es für die Paare weiter, wenn die rosarote Liebesbrille abgelegt wurde und die kulturellen Unterschiede im Alltag aufeinanderprallen? Das ist die Frage aller Fragen, die Swiss1 neu jeweils am Montagabend verhandelt.
Der landesweit ausgestrahlte Sender startete im Sommer 2017 mit der Liveübertragung der «Schwägalp-Schwinget».