Content:

Mittwoch
07.05.2025

Werbung

Spannende Aussenwerbung sowie Glanz und Glamour: Das erwartet die Gäste bei der Verleihung der «Swiss Out of Home Awards» am 4. September im Zürcher Stage One. 

In diesem Jahr stossen mit Antonia Lepore von Axa Schweiz und Stefan Hürlemann von der Skala Design GmbH zwei Neue zur Fachjury des Branchenevents. Insgesamt 14 Jurymitglieder werden die besten Plakate und Spots der Schweiz beurteilen und die Medaillen vergeben.

«Die Jury setzt sich intensiv mit jeder eingereichten Arbeit auseinander – unabhängig, kompetent und mit Blick für Qualität», wird Christian Brändle, Jurypräsident und Direktor Museum für Gestaltung Zürich, vom Verband Aussenwerbung Schweiz (AWS), der den Event organisiert, in einer Mitteilung zitiert.

Ausgezeichnet würden Kampagnen, die «gestalterisch herausragen, überraschende Perspektiven eröffnen und kommunikative Kraft entfalten», so Brändle weiter.

Die wechselnd zusammengesetzte Fachjury besteht aus 14 Vertretern und Vertreterinnen aus Kultur, der Mediaplanung sowie der auftraggebenden Wirtschaft, Agenturen und Kreativen. 

Monica Märchy von der Studio Way AG und Melanie Felder von der Amag Import AG verabschieden sich 2025 aus der Jury.