Die Geschäftsleitung der neuen Swiss Marketplace Group (SMG) hat weitere Führungsrollen besetzt: Sarah Safri wird Group Marketing Director, Jessica Hirvonen Group Corporate Development Director und Daniel de Carvalho Group Director Corporate Communications.
Jessica Hirvonen wird neue Group Corporate Development Director. Sie war zuvor Chief Strategy Officer bei TX Markets. «Als dynamische Strategin und erfahrene Managerin übernimmt sie im Bereich Unternehmensentwicklung die Verantwortung für die Strategieentwicklung der Gruppe», heisst es am Dienstag.
Ebenfalls von TX Markets kommt Sarah Safri. Als Group Marketing Director zeichnet sie künftig für die gesamten Marketingaktivitäten der Gruppe verantwortlich. Sie verfüge über breites Wissen und Erfahrung im Marketingbereich, spezifisch in der datengestützten Vermarktung, heisst es weiter.
Die Unternehmenskommunikation wird künftig von Daniel de Carvalho geleitet. Der ehemalige Kommunikations-Chef von Scout24 Schweiz sei «mit seinem grossen Erfahrungsschatz in multinationalen Organisationen inklusive Börsengängen und der erfolgreichen Begleitung von Veränderungsprozessen bestens für die anstehenden Aufgaben gerüstet», schreibt das Unternehmen, in dem im Herbst die Online-Marktplätze von Ringier und der TX Group zusammengelegt worden sind.
In den nächsten Wochen würden die drei neuen Chefs ihre neuen Teams «aus den bisherigen Teams formen und neu ausrichten», heisst es schliesslich.