Content:

Dienstag
21.01.2014

IT / Telekom / Druck

Christoph Brand ex Sunrise-CEO

Christoph Brand ex Sunrise-CEO

Sunrise konnte die Mediengruppe Tamedia als Neukundin gewinnen. Das Unternehmen bezieht per 1. März 2014 alle Kommunikationsleistungen für den Bereich Festnetz- und Mobiltelefonie von der Sunrise.

In den kommenden Wochen werden alle rund 20 Standorte von Tamedia in der Schweiz umgerüstet. «Auch die Mitarbeitenden von Tamedia profitieren zukünftig von attraktiven Preisen und den hochwertigen Leistungen der Sunrise», heisst es in der Mitteilung vom Montag.

Tamedia schrieb im vergangenen Jahr alle Dienstleistungen im Bereich Festnetz- und Mobilfunktelefonie für die Daten- und Sprachübermittlung neu aus. Im Auswahlverfahren konnte Sunrise Tamedia überzeugen, ab dem 1. März 2014 alle Leistungen von Sunrise zu beziehen.

Zum Angebot zählen die gesamte Festnetztelefonie - einschliesslich Konzept zur Gewährleistung der höchstmöglichen Verfügbarkeit, die mobile Sprach- und Datenkommunikation, sowie ein spezielles, flexibles Programm mit attraktiven Preisplänen für alle Mitarbeitenden. Leiter Bereich Digital bei Tamedia ist übrigens Christoph Brand, bis 2010 CEO von Sunrise.