Ab sofort stösst Bert Schulzki als Chief Product and Technology Officer (CPTO) neu ins Management von Zattoo.
Der bisherige CTO Stefan Lietsch sowie CPO Peter Siciliano werden das Unternehmen verlassen, «um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen», wie der Streaming-TV-Anbieter am Mittwoch schreibt.
In seiner Position leitet Bert Schulzki die Bereiche Operations, Engineering, Product, Design und Data Analytics. Zu Schulzkis bisherigen Stationen gehört unter anderem der Fahrzeugmarkt mobile.de, wo er als Director Engineering die technologische Neugestaltung des Unternehmens voran gebracht hat.
Ebenfalls als Director Engineering baute Schulzki bei der eBay Classifieds Group ein Team auf, um eine neue Marktplatz-Plattform zu entwickeln.
Gleichzeitig mit dem Start von Schulzki verkündet Zattoo, dass Stefan Lietsch als Chief Technology Officer (CTO) das Unternehmen verlassen wird, um sich in Zukunft in seiner Arbeit noch stärker auf das Thema Nachhaltigkeit zu fokussieren, wie es heisst.
Auch der bisherige Chief Product Officer (CPO) Peter Siciliano, der 2020 zum Management Team von Zattoo dazu gestossen ist, wird «in den kommenden Monaten seine berufliche Karriere neu ausrichten».
Bis dahin wird er als Senior Consultant für Zattoo beratend tätig sein.