Content:

Freitag
24.05.2024

Marketing / PR

 Migros lanciert eine «Migusto»-App...

Migros lanciert eine «Migusto»-App...

Die Turbulenzen im Migros-Marketing im Zuge der grossangelegten Reorganisation gehen weiter: Unter anderem auch im Bereich Unternehmenspublizistik, wo die Mitarbeitenden am Freitagnachmittag über die Veränderungen informiert worden sind.

Nach der Besprechung wurde Sabine Eva Wittwer als neue Chefredaktorin des «Migros-Magazins» sowie der dazugehörigen digitalen Kanäle präsentiert.

Wittwer ist seit 2023 bei der Migros-Gruppe, zuerst als Chefin des Newsrooms des Migros-Genossenschafts-Bundes und seit Anfang 2024 als Leiterin Producing and Distribution der Marketingkommunikation der Migros Supermarkt AG.

Die Journalistin arbeitet seit über 20 Jahren für Schweizer Medienhäuser im Magazinjournalismus sowie im Bereich Content Marketing. Sie war bis 2017 Co-Redaktionsleiterin von «20 Minuten Friday» aus dem Tamedia-Verlag (TX Group). Später arbeitete Wittwer beim Ringier Brand Studio als Content-Strategin.

Sie löst Franz Ermel, ehemaliges Gründungsmitglied von Watson, ab. Ermel verantwortet seit März 2019 als Chefredaktor die Inhalte der Printausgabe des «Migros-Magazins». Der Journalist werde die Migros Ende Juni verlassen, schreibt der Migros-Konzern dazu.

Zu Veränderungen kommt es aber auch beim Kochmagazin «Migusto» und den digitalen Inhalten der Rezept-Plattform.

Die Printausgabe von Migusto wird in Zukunft zusammengekürzt auf vier Ausgaben pro Jahr, bisher waren es zehn Ausgaben gewesen. Und: «Neue Rezepte werden künftig nicht mehr inhouse produziert», heisst es weiter.

Gemäss Recherchen des Klein Reports wird nächste Woche eine Migusto-App lanciert.