Über vier von fünf Fernsehbildschirme flimmerte am Sonntag die Siegesfahrt von Beat Feuz. Das Abfahrtsrennen der Männer verfolgten «im Schnitt» 1 076 000 Personen aus der Deutschschweiz live bei SRF zwei, wie der Öffentlich-Rechtliche mitteilt. Das entspreche einem Marktanteil von 78,3 Prozent.
«In der Spitze» waren es sogar 1'163'000 Skifans, die auf dem SRG-Sender mit den Rennfahreren in St. Mortiz mitfieberten. Die Frauenabfahrt verfolgten durchschnittlich 945 000 Deutschschweizer Zuschauerinnen und Zuschauer live auf SRF zwei, was einem Marktanteil von 78,5 Prozent entspricht.
Und auf der SRF Sport-App und srf.ch/sport zählte der Sender «am WM-Supersonntag» insgesamt 215 000 Livestreamstarts. Die Online-Sportangebote mit Livestreams sowie Berichten erzielten total 560 000 Visits.