Die Business Unit Sport (BSU) der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) erhält per 1. Februar 2017 einen neuen Leiter Marketing und Kommunikation: Adrian Ehrbar (37) übernimmt die zuletzt offene Position, nachdem der bisherige Leiter, Daniel Oeschger, bereits im Juni entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.
Adrian Ehrbar verfügt über einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing und Sport der Universität Zürich. In den letzten vier Jahren war er zunächst als Leiter Sport und Events, später als Group Brand Manager bei Rivella tätig. Davor leitete er den Bereich Marketing beim Swiss Olympic Gigathlon.
Roland Mägerle, Leiter der BSU, freut sich, mit Ehrbar einen neuen Leiter Marketing und Kommunikation gefunden zu haben. «Adrian bringt nicht nur langjährige Erfahrung im Marketing und in der Kommunikation mit und ist im Sportbusiness sehr gut vernetzt, er teilt vor allem auch unsere Passion für den Sport», lässt sich Mägerle in einer SRG-internen Mitteilung vom Mittwoch zitieren.