Content:

Donnerstag
29.08.2013

TV / Radio

Die SRG führt neue Sat-Access-Karten für die Entschlüsselung ein. Die SRG muss ihre Fernsehprogramme über Satellit aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselt ausstrahlen.

Die Karte müsse aus Sicherheitsgründen periodisch erneuert werden, teilte die SRG mit. Diese Erneuerung habe nun begonnen und sei kostenpflichtig. Der Preis beläuft sich auf 20 Franken pro Karte. Die Betroffenen werden von der SRG schriftlich informiert. Die Austauschkarten können im Internet bestellt und bezahlt werden.

Die SRG-Fernsehprogramme sind über Satellit von Skandinavien bis Nordafrika und von der Atlantikküste bis in die Türkei zu empfangen. Der Empfang ist allerdings auf Haushalte in der Schweiz und Schweizer Bürger im Ausland beschränkt.