Mit einem aufgefrischten Design startet SRF zwei in den Frühling. Die zehn kurzen Image-Spots sollen zeigen, wofür der Sender steht: Livesport, Entspannung und «grosse Emotionen».
«Station Idents» nennt SRF zwei die neuen Image-Spots. Sie zeigen Menschen aus verschiedenen Altersgruppen und bilden unterschiedliche inhaltliche Bereiche des Sport-, Fiktions- und Factualangebots des TV-Senders ab, wie der Sender am Freitag zum Auftakt des neuen Erscheinungsbildes schreibt.
Die Spots sollen dem Sender «sein Gesicht und seine akustische Wiedererkennbarkeit» geben. «Bei der Wahl der Motive war die Nähe zum Alltag und zur Realität des Publikums von SRF zwei wichtig», wird Wim Möllmann, Brand Manager TV und Leiter Mediaplanung, zitiert.
«Die Aufnahmen sind bewusst authentisch, emotional und nah am Menschen», so Möllmann weiter. Das farbliche Erkennungsbild mit der Farbe Gelb bleibt gleich.
Ebenfalls überarbeitet wurden unter anderem die Promo-Elemente und Trailer-Verpackungen.