Das Schweizer Fernsehen (SRF) ist mit dabei, wenn Tennis-Ass Roger Federer an den Swiss Indoors in Basel nach seinem nächsten Titel greift. Ganze 23 Stunden Tennis gehen in der Woche vom 23. bis zum 29. Oktober über die Bildschirme von SRF zwei. Neu ist zudem ein «Begleitprogramm» mit Gästen aus der Schweizer Tenniswelt.
Zu Gast im SRF-Studio in der Basler St. Jakobshalle sind unter anderem die derzeit verletzte Spielerin Timea Bacsinszky (WTA 36), der Baselbieter Marco Chiudinelli oder die ehemaligen Davis-Cup-Protagonisten Yves Allegro, Michael Lammer und Michel Kratochvil.
Gemeinsam mit SRF-Tennisexperte Heinz Günthardt, Teamchef der Schweizer Fed-Cup-Mannschaft, und den Moderatoren Lukas Studer und Daniela Milanese analysieren die jeweiligen Tagesgäste das Geschehen auf und neben dem Tennisplatz.
In einer Hintergrundrubrik berichtet zudem SRF-Reporter Olivier Borer «über jene Personen, die Swiss Indoors abseits des Rampenlichts prägen», wie SRF am Freitag mitteilte. Kommentiert werden die Begegnungen wie gewohnt vom eingespielten Duo Stefan Bürer und Heinz Günthardt.